FAQ Artikel

Fehler: Größenlimit, Programmversion, Versicherung, Server


Während des Sendens werden verschiedene Tests durchgeführt. Sollte ein Test fehlschlagen, so wird der Fall nicht an die Versicherung übermittelt und Sie erhalten eine der folgenden Fehlermeldungen:

  • Größenlimit für Dateianhänge überschritten

    Die zugeordneten Dokumente überschreiten in der Summe die maximale Dateigröße von aktuell 3 MB. Dies kann z.B. bei vielen Bilddateien vorkommen. Löschen Sie in diesem Fall die Bilddateien aus der Dokumenteliste und fügen Sie die Bilder in einer niederigeren Auflösung erneut ein. Falls notwendig können Sie weitere Dateien nachträglich senden, siehe FAQ Artikel 'Erweiterung eines Schadenfalls'.


  • Programmversion veraltet

    Während des Sendens wird die Programmversion des bei Ihnen installierten schaden Plus übermittelt. Sollten bei Ihrer Installation wichtige Komponenten fehlen, müssen Sie zuerst ein Online-Update im Menü Optionen durchführen und danach den Fall mit der aktuellen Programmversion versenden.


  • Versicherung unterstützt elektronischen Versand nicht

    Normalerweise erkennen Sie an dem Umschlagsymbol in der Auswahlliste der Versicherung bereits vor dem Senden, ob die Versicherung die elektronische Übermittlung unterstützt. Falls die Versicherung die elektronische Übermittlung kurzfristig nicht mehr unterstützt, erhalten Sie diese Meldung. Versenden Sie in diesem Fall die Unterlagen bitte per Fax oder Post.


  • Fehler bei Kommunikation mit Server

    Erhalten Sie obige Fehlermeldung gibt es Probleme bei Ihrer schaden Plus Installation oder Ihrer Internetverbindung. Notieren Sie sich bitte die dreistellige Fehlernummer und nehmen Sie Kontakt mit unserem technischen Support unter support@schadenplus.de auf.

 

 

 


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